Ihr 

Über mich

Tiere spielen bereits seit meiner Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben. Von Kleintieren wie Wellensittichen, Hamstern, Meerschweinchen und Streifenhörnchen bis hin zu Katzen begleiteten mich bereits tierische Weggefährten. Später wurde ich zur stolzen Hundebesitzern und kann mir ein Leben ohne den besten Freund des Menschen nicht mehr vorstellen. Derzeit lebt "Lenny" ein Australian Shepherd Rüde in unserer Familie. Viele Jahre arbeitete ich als Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin in einer Apotheke und konnte dadurch viel Erfahrung in Bezug auf alternative Arzneimittel und Homöopathie sammeln. Vor einigen Jahren entschloss ich mich noch einmal etwas Neues anzufangen. Auf der Schule für ganzheitliche Heilverfahren in Ansbach (SGH) begann ich bei Avana Eder die Ausbildung „Homöopathie für Tiere". Ich entdeckte dabei meine Begeisterung für ganzheitliche Therapieverfahren und schloss die Ausbildung  zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapie an. Die Prüfung zur Tierheilpraktikerin legte ich anschließend erfolgreich vor dem Verband freier Tierheilpraktiker ab. 

Meine vielfältigen Ausbildungen ermöglichen es mir, Ihr Tier optimal zu behandeln und zu unterstützen. Zu meinen Schwerpunkten zählen die Homöopathie, Schüßler Salze, Bachblüten und schmerzfreie Lasertherapie. Die Ausbildung zur Tierphysiotherapie ermöglicht es mir zusätzlich, bei Problemen im Bewegungsapparat zu helfen. 

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, gehören für mich regelmäßige Besuche von Seminaren und Fortbildungen zur Selbstverständlichkeit. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Tier die Ursache der Krankheit zu finden und nicht nur einzelne Symptome zu therapieren.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage!